Auch wenn man bei solchen Mails erst einmal hellhörig werden sollte, handelt es sich bei der folgenden E-Mail nicht um Phishing:
----------------
Wichtige Information zur Erstellung Ihres neuen Kennworts
Klicken Sie bitte hier, um die Nachricht in einer anderen Sprache zu lesen.
Wie am 3. Oktober 2013 mitgeteilt, hat Adobe kürzlich herausgefunden, dass illegal auf sein Firmennetzwerk zugegriffen wurde. Dabei haben sich die Angreifer möglicherweise auch Zugriff auf Ihre Adobe-ID und Ihr verschlüsseltes Kennwort verschafft. Zurzeit gibt es jedoch keine Hinweise auf nicht autorisierte Aktivitäten auf Ihrem Konto.
Um einen nicht autorisierten Zugriff auf Ihr Konto zu verhindern, wurde Ihr Kennwort zurückgesetzt. Rufen Sie die Seite www.adobe.com/go/passwordreset_de auf, um Ihr Kennwort zu ändern. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Kennwort für alle Websites zu ändern, für die Sie denselben Benutzernamen oder dasselbe Kennwort verwenden. Bitte achten Sie auch auf verdächtige E-Mails oder Telefonanrufe, in denen Sie nach Ihren Kontaktdaten gefragt werden.
Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die für Sie entstanden sein mögen. Das Vertrauen unserer Kunden ist uns sehr wichtig, und wir arbeiten mit aller Kraft an strengen Sicherheitsmaßnahmen, um zu verhindern, dass solch ein Vorfall in Zukunft erneut geschehen kann. Falls Sie Fragen haben, finden Sie weitere Informationen hier.
Adobe Customer Care
----------------Hintergrund ist tatsächlich ein Einbruch in das Adobe-Netzwerk.
Mehr Infos hierzu gibt es bei Heise.de: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Einbruch-bei-Adobe-Millionen-Kundendaten-sowie-Sourcecode-von-ColdFusion-und-Acrobat-geklaut-1972175.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen