Babyphone mit iPhone und iPad

Da geht man mit der Familie auf Reisen, hat sogar an das Reisebett für den Kurzen gedacht und dann fehlt das Babyphone. Da iPhone und iPad aber auch immer mit dabei sind muss es da doch eine Möglichkeit geben. Kurz im App Store gesucht, ein paar Bewertungen gelesen und in der Tat fündig geworden. Erst war ich ja ein wenig skeptisch ob das auch wirklich funktioniert, aber das Resultat war so gut, dass ich Euch das Babyphone 3G kurz vorstellen möchte.
Zuerst einmal zum Preis. Mit 3,59 Euro ist es nicht die günstigste App, aber es lohnt sich.
Nachdem das Babyphon 3G auf beiden Geräten installiert und gestartet ist wird gewählt ob es sich um die Eltern- oder die Babystation handelt. Die genaue Reichweite hängt natürlich auch von der Beschaffenheit der Umgebung ab, in einem 2-stöckigem Haus hat es aber tadellos funktioniert.
Sobald die Kinderstation ein Geräusch aufnimmt verfärbt sich das Display der Elternstation rot. Außerdem zeigt ein Balken an wie intensiv das Geräusch war. Außerdem wird angezeigt wie lange der letzte Laut er ist.
Eine Gegensprechfunktion rundet Funktionsumfang der App ab.
Die Möglichkeit das Kind über die Gerätekamera zu beobachten ist hingegen nicht wirklich zu gebrauchen, da die Bildqualität bei Dämmerlicht eher sparsam ist.


1 Kommentar: