Miniaturansicht mit Webseiten-Vorschau im Browser Google Chrome abschalten

Die Miniaturvorschau zeigt im Browser Google Chrome häufig aufgerufene Webseiten an. Gerade wenn man den Computer mit mehreren Personen verwendet, ist das ja nicht unbedingt gewünscht.
Früher konnte man diese Funktion über die Settings von Google Chrome (chrome://flags/) abstellen. Bei der aktuellen Version ist eine vollständige Deaktivierung leider nicht möglich. Es können derzeit leider nur einzelne Miniaturansichten gelöscht werden.
Abhilfe kann man über das Addon New Tab Redirect schaffen. Mit diesem Addon kann eine Webseite angegeben werden, die beim Öffnen eines neuen Tabs angezeigt werden soll. Gibt man hier zum Beispiel Google.de ein, enthält der neue Tab wie bisher das Suchfeld, allerdings ohne die Miniaturvorschau von Webseiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen