Aus kurz mach lang - URL Shortener rückwärts

Viele Internetadressen gerade aus Blogs oder Webshops sind einfach viel zu lang um sie mal eben an andere weiterzugeben oder sich den Link zu merken. Es gibt daher eine ganze Reihe Internetdienste, die aus dieser langen URL eine kurze machen (z.B. bit.ly, TinyURL oder goo.gl). Leider werden diese kurzen URLs auch oft in Scam-Mails und Phishing-Mails verwendet da man so das Ziel des Links nicht gleich sieht. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man die kurze Adresse auf den folgenden Seiten wieder in das Original umwandeln lassen und erhält auch noch weitere Infos zu der Zielseite.

Kommentare:

  1. Did you know that you can create short urls with Shortest and earn cash from every visitor to your shortened urls.

    AntwortenLöschen
  2. longurl geht wohl nicht mehrnehme daher: http://urlexpander.net

    AntwortenLöschen