Werbung im Sperrbildschirm (Lock-Screen) bei Samsung Android Smartphone

Nach der letzten Serie von Updates hatte ich bei meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy S7 mini) auf einmal einen neuen Sperrbildschirm mit Werbung. Ärgerlich zum einen wegen der Werbung, zum anderen aber weil keine Benachrichtigungen anderer Apps mehr angezeigt wurden.
Es gibt zwar ein Menü (3 Punkte oben rechts auf dem Display) zum deaktivieren, allerdings wird eindringlich davor gewarnt:

Intelligentes Laden ausschalten?
Wenn du das intelligente Laden ausschaltest, kannst du deinen Akku nicht mehr schützen.
Bist du sicher, dass du es ausschalten willst?

Keine Sorge, das deaktivieren funktioniert und hat auch keine Auswirkungen auf den Akku.
Leider ist es mir aber noch nicht gelungen die App herauszufinden, die für den Werbe-Sperrbildschirm verantwortlich ist.
Wer eine Idee hat, schreibt gerne einen Kommentar zu diesem Artikel oder auf unserer Facebook-Seite.
Die üblichen Verdächtigen ES Datei Explorer (nicht installiert) und Peel Smart Remote (deaktiviert) sind es nicht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen