Kein SMS-Empfang nach Aktivierung einer neuen SIM-Karte von O2

Kürzlich habe ich von O2 eine neue SIM-Karte (Multicard) bekommen da meine alte demnächst nicht mehr funktionieren würde. SIM-Karte ins Telefon eingelegt, aktiviert und ab da konnte ich keine SMS mehr empfangen! Nach einiger Recherche hatte ich die Lösung:
Da es sich bei der neuen Karte um eine Multicard handelt (seltsamer Weise Karte 2), gingen die SMS an die Karte mit der Nummer 1  - wo auch immer diese Karte ist!?
Mit ein paar einfachen GSM-Codes kann man dieses Problem lösen:

  • *123# eingeben und Anruf tätigen: alle Anrufe kommen ab jetzt auf die aktuelle SIM-Karte
  • *125# eingeben und Anruf tätigen: alle SMS kommen ab jetzt auf die aktuelle SIM-Karte
  • *126# eingeben und Anruf tätigen: alle MMS kommen ab jetzt auf die aktuelle SIM-Karte
Nach Eingabe der GSM-Codes bekommt man eine Bestätigung vom Netz.


Ähnlicher Artikel:
Anrufe werden sofort an die Mailbox weitergeleitet
Pin für die SIM-Karte bei Android-Smartphones ändern


39 Kommentare:

  1. Das war wirklich hilfreich. Herzlichen Dank für's Teilen.

    AntwortenLöschen
  2. danke dir
    klappt wieder alles :)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, danke! Das hätten die lieben Herren und Damen auch gerne mal in ihr Schreiben aufnehmen können!

    AntwortenLöschen
  4. WOW. Top-Tipp!!! Danke hatte 3 SIMs bekommen ohne Nummerierung. Danke

    AntwortenLöschen
  5. Danke. Jetzt bekomme ich SMS und endlich bei O2 registriert.

    AntwortenLöschen
  6. Danke, das war mein Tip des Tages 😉

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank. War schon super gefrustet weil meine mTANs (Packstation) nicht ankamen.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. perfekt! krass, das die info nicht vom anbieter kommt...

    AntwortenLöschen
  11. Super, danke !!!! HAt mir sehr geholfen !!!

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann....
    darauf muss man kommen... GENIAL Danke

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Infos! Das war sehr hilfreich!!!

    AntwortenLöschen
  14. Super, vielen Dank. Bekam von 02 eine Ersatzkarte für mein neues Handy, da mein altes nicht mehr aufgetaucht ist. Ich war in 3 O2 Läden, keiner der Mitarbeiter kam auf die Idee diese GMS-Codes einzugeben, damit ich wieder SMS und MMS empfangen kann.

    AntwortenLöschen
  15. Hat mir soeben das "Leben" gerettet :-)
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  16. WoW,ich war in 4 verschiedenen Hotlines und in 3 O² Stores. Niemand konnte mir helfen. Das war die Lösung. Irgendwie traurig.

    Danke!

    AntwortenLöschen
  17. 1000 dank! nach drei monaten endlich die lösung; sogar simplytel wusste nicht weiter.

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Dank! Jetzt kommen die fehlenden SMS an ;)

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Darauf muss man erstmal kommen... Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!

    AntwortenLöschen
  22. Danke! Und ich habe vorher so lange gesucht...

    AntwortenLöschen
  23. beim blade5+ kann man diese codes nicht eingeben. schade...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok ok - ich hab mal die # nach vorne gestellt, bzw #125# probiert - zack alles wunderbar
      . danke für den Tip. Hatte 2 Wochen ärger damit...

      Löschen
  24. Super, danke! Das war lehrreich, hilfreich und eine Rettung!

    AntwortenLöschen
  25. Vielen dank. Nach 1.5 Jahren endlich wieder SMS empfangen können. Kundencenter konnte mir und meinen Mann nicht helfen 😂

    AntwortenLöschen
  26. Super Tipp! Ich war schon am Verzweifeln! Freu mich, dass alles wieder klappt :-)

    AntwortenLöschen