Skype bei Windows 7 als Tray-Icon minimieren

Skype-Kompatibilitätsmodus
Skype-
Kompatibilitätseinstellungen
Sind unter Windows 7 viele Programme geöffnet, wird es schnell eng in der Taskleiste. Da wäre es doch schön, wenn wenigstens Skype sich beim verkleinern wieder als Tray-Icon neben der Uhr platzieren würde wie es das ja auch bei früheren Versionen getan hat.
Nach ausgiebiger Suche in Foren habe ich die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert. Funktioniert hat letztendlich eine ganz einfache Methode - den Kompatibilitätsmodus von Skype zu ändern. Hierzu klickt ihr einfach mit der rechten Maustaste auf das Skype-Icon und dann ins Eigenschaften-Menü. Unter dem Reiter Kompatibilität dann den Hacken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für aktivieren. Anschließend noch Windows Vista (Service Pack 2) auswählen, bestätigen und Skype neu starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen