Funkmaus stört WLAN-Verbindung vom Notebook

Seit einiger Zeit kämpfe ich bei meinem Notebook mit nervigen Verbindungsproblemen in das heimische WLAN. Ist die Verbindung erst einmal hergestellt, läuft diese auch stabil. Allerdings braucht durchschnittlich 5 Einwahlversuche bis es endlich klappt. Den eigenen Router konnte ich ausschließen, da das Problem auch in anderen Netzen auftritt. Auch ein neuer Treiber für die Netzwerkkarte des Acer Travelmate 7720 brachte keine Abhilfe. Durch Zufall konnte ich das Problem jetzt lösen - Schuld war eine LogoLink Funkmaus ID0031. Die Maus funkt auf dem 2,4GHz-Band und stört damit anscheinend die Netzwerkkarte des Notebook!

1 Kommentar:

  1. Hatte ich auch.
    Das Problem war nervig, weil es nur sporadisch auftrat.
    Es hat eine weile gebraucht, bis ich draufgekommen bin.
    Komischerweise nichts darüber gefunden. Weder im Internet noch im diverse IT-Läden, noch bei Bekannten oder Foren.
    Ich habe meine Funkmäuse durch Kabelmäuse erstetzt.

    AntwortenLöschen