Windows XP Seriennummer / Product Key ändern

Windows XP Seriennummer / Produktkey mit RockXP ändernUm den Product Key (Seriennummer) von einem Windows XP Rechner zu ändern gibt es mehrere

Möglichkeiten. Microsoft hat zwei davon in seiner Wissensdatenbank beschrieben (Link siehe unten). Beide Varianten sind allerdings etwas umständlich und nichts für Laien.
Viel einfacher geht es mit dem Tool RockXP von Korben. Mit diesem kleinen Programm lassen sich Seriennummern auslesen und eben auch der Product Key von Windows XP ändern.
Vorsicht beim Download: Genau darauf achten wo ihr auf der Seite von Korben hinklickt. RockXP gibt es nur beim Klick auf das Logo! Bei den großen Buttons mit der Aufschrift Download handelt es sich um Werbung u.a. für den ZipOpener! Einige Antivirenprogramme / Browser erkennen in RockXP übrigens einen Virus (eine Erklärung hierfür findet Ihr auf Korbens Seite) - stimmt aber nicht wenn ihr direkt von der Homepage speichert.

RockXP-Webseite: http://korben.info/rockxp

1 Kommentar:

  1. Jungs, die billige Windows-Taste benötigen, können Link gehen http://www.instructables.com/id/Windows-Office-Key-1 zu bekommen. Mein Schlüssel bekam hier und nach dem i verwendet, um große Werke.

    AntwortenLöschen