WhatsApp für den Windows PC

SMS und MMS war gestern - heute nutzt man WhatsApp um Nachrichten zu schreiben, Bilder und Videos zu versenden oder gleich mit einer ganzen Gruppe zu chatten.
WhatsApp läuft auf dem iPhone, Android Smartphones, Windows Phone, Nokia und auch auf dem Blackberry. Was aber ist mit einem Windows Computer? Für jemanden der viel am PC sitzt ist es ja viel komfortabler das Programm auf dem PC zu verwenden anstatt die Nachrichten jedesmal über den "kleinen" Touchscreen zu tippen. Als eigenständige Software ist WhatsApp für den PC leider nicht verfügbar - mit einem Trick kann man die App aber auch unter Windows nutzen! Mit dem Programm BlueStacks App Player for Windows kann man unter Windows XP / Vista / 7 und 8 ein Android-Smartphone emulieren und dort dann auch Apps installieren. Zur Aktivierung von WhatsApp unter BlueStacks benötigen Sie allerdings troztdem ein Handy, da hierhin die SMS mit dem Validierungscode gesendet wird. Ist der Code eingegeben, kann es auch schon losgehen.
Einen Kleinen Haken gibt es aber dennoch - WhatsApp kann immer nur auf einem Gerät genutzt werden. Wenn Sie also WhatsApp auf dem PC aktiviert haben, kann die App auf dem Smartphone nicht mehr genutzt werden (natürlich nur bis zur wiederholten Aktivierung)!
Mehr zum BlueStacks App Player for Windows: BlueStacks - Android Apps auf dem Windows PC ausführen
Homepage von WhatsApp: http://www.whatsapp.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen