Liste der vorgeschlagenen E-Mail-Adressen bei Thunderbird bearbeiten

Tippt man in die Adresszeile einer neu geschriebenen E-Mail bei Thunderbird den Empfänger ein, werden einem nach den ersten Buchstäben schon Vorschläge angezeigt aus denen man bequem eine Auswahl treffen kann ohne die Adresse komplett eingeben zu müssen.
Eigentlich ist das sehr bequem, kann aber auch störend sein falls sich die Mailadresse einer Person geändert, oder man sich bei der Eingabe mal vertippt hat. In diesen Fällen tauch in der Liste natürlich auch immer die Adresse mit zur Auswahl auf an die man ja gar nicht versenden möchte - eine Frage der Zeit bis man aus Versehen die falsche anklickt!
Zur Lösung dieses Problems kann man einfach die betreffende Adresse aus der Rubrik "gesammelte Adressen" im Adressbuch löschen.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube nicht, dass das wirklich so einfach ist. Jedenfalls nützt bei mir das Löschen der Adresse in sämtlichen Adressbüchern überhaupt nichts. Die Adresse um die es mir geht, wird weiterhin im Auswahlfeld angezeigt.

    AntwortenLöschen