Tastatur (Bluetooth) für das iPad

Ohne Frage hat das iPad gegenüber einem Notebook oder PC eine ganze Reihe Vorzüge. Kein lästiges Warten bis das Betriebssystem endlich hochgefahren ist, keine unhandlichen 3 Kilo auf dem Schoß, und und und.
Aber mal ehrlich - will man längere Texte schreiben, stößt man schnell an die Grenzen des Komforts! Gerade wenn man das iPad geschäftlich nutzt, wünscht man sich bei jeder längeren E-Mail eine richtige Tastatur. Aber auch für den Facebook-Eintrag oder einen Artikel für den Blog ist die Touch-Screen-Tastatur nicht wirklich gut geeignet.
Ich hab mir also eine ganze Reihe Bluetooth-Tastaturen angesehen und will Euch hier meinen persönlichen Testsieger kurz vorstellen: das Logitech Model 920-003242.
Mit nur 780g ist die Tastatur schön leicht, hat aber mit 31.2 x 16.6 x 4.8cm eine angenehme Größe. Die Tasten liegen weit genug auseinander und haben einen guten Druckpunkt. Zur optimalen Bedienung des iPads gibt es eine ganze Reihe Funktionstasten. Als Transportschutz dient ein Hartcover das man auch als Ständer für das iPad verwenden kann. Zum Schluss sei noch gesagt, dass das Anschließen ans iPad ein Kinderspiel ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen